12.04.2024
  • Aktuelles

Ehrenkreisbrandrat Hans Gnadl feierte 70. Geburtstag

Ehrenkreisbrandrat Hans Gnadl feierte heute, Freitag (12. April)  seinen 70. Geburtstag. Eine Abordnung der Kreisbrandinspektion mit Kreisbrandrat Christof Grunder an der Spitze machte sich deshalb auf den Weg zum Jubilar, gratulierte zum runden Geburtstag und überbrachte Glückwünsche. Der junggebliebene Hans freute sich über den Besuch der Inspektions-Gratulanten und die vielen guten Wünsche, ebenso über einen kulinarischen, „gesundheitsförderlichen“ Geschenkkorb.

Der Jubilar revanchierte sich mit Kaffee und Kuchen und Kreisbrandrat Christof Grundner schlüpfte – auf Bitte des Geburtstagskindes - in die Rolle als Servicekraft und versorgte seine Kameraden der Kreisbrandinspektion mit köstlichem Gebackenen und goss Kaffee in die Tassen.

Hans Gnadl war 17 Jahre, von 2000 bis 2017, oberster Feuerwehrler im Landkreis Traunstein. Dem Feuerwehrwesen im heimischen Landkreis ist er nach wie vor eng verbunden, denn die Leidenschaft für die Feuerwehr und das Feuerwehrwesen legt man mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst und Eintritt in den Ruhestand nicht ab. Sein Interesse ist ungebrochen und mehrmals fragte der Jubilar was es Neues gibt, bei den 80 Feuerwehren im Landkreis Traunstein und der Kreisbrandinspektion. Und so wurden denn auch Erinnerungen ausgetauscht und manche Feuerwehr-Anekdote vergangener Zeiten erzählt.

Lieber Hans,
zu Deinem Jubelfest wünschen die Kreisbrandinspektion und die fast 5000 Feuerwehrmänner und -frauen im Landkreis Traunstein das Allerbeste, vor allem beständige und unerschütterliche Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht und Gottes Segen.